Sveta Katarina (DWS)

Zweite Station unseres Urlaubs war die kleine Insel Sv. Katarina, ein paar hundert Meter vom Hafen von Rovinj entfernt.

Das Thema Deep Water Soloing brannte uns natürlich unter den Nägeln und liess uns schlaflose Nächte verbringen, also haben wir unsere DWS-Premiere hierher verlegt:

Sveta Katarina DWS

Man gelangt per Fähre (Kostenpunkt: 25 Kuna; zu bezahlen an der Rezeption des Hotels auf der Insel) dorthin, wandert ein Stück den Rundweg entgegen dem Uhrzeigersinn auf die Insel und findet dann einen Trampelpfad zur Klippe.

Koordinaten N45 04.650 E13 37.528
Parkplatz N45 04.648 E13 38.281
Zugang dem Rundwanderweg folgen
Geocaches Geocaches als Liste | auf der Karte

9 Boulderprobleme zwischen Fb 5 und Fb 7a sind bekannt (siehe auch das Topo bei 27crags.com), aber wie beim DWS üblich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Gerade in der Höhle kann man sicher noch einige hübsche Sachen ausprobieren und projektieren.

Weiterer Vorteil: Wegen der Erreichbarkeit ausschliesslich per Fähre ist das Gebiet noch nicht so wirklich überlaufen wie an anderen Ecken (Pula, Kamenjak).
Rüberschwimmen ist trotz der geringen Entfernung allerdings wegen des regen Schiffsverkehrs verboten.

Tipp: Superleckeres, reichhaltiges und günstiges Essen gibt’s beim Paštrik in Hafennähe, schräg gegenüber vom o.g. Parkplatz! Wir sind während unseres Urlaubs gleich viermal dort eingekehrt… 😀

 

Hinterlos e Antwort

Dini E-Mail Adrässe wird nid veröffentlich Erforderlichi Felder sind markiert *