Skywalker und Nägelesfels

Skywalker und Obi-Wan Kenobi haben nicht unbedingt was mit Star Wars zu tun… 😉
… sondern auch mit Bouldern auf der Schwäbischen Alb!

Wo und was?
Erstmal nach N48 30.796 E9 21.003 und anschliessend im benachbarten Naturfreundehaus Waldheim ordentlich Verpflegung aufnehmen.

… und es gibt auch noch ein kleines Video im Netz:

Wer noch Lust auf rund 200 Höhenmeter Aufstieg hat, kann sich auch noch zum Nägelesfels begeben. Leicht zu finden, da dies der einzige Fels mit Gipfelkreuz in der Gegend ist.
Oberhalb davon wurden im Blockfeld an den grössten und markantesten Blöcken einige Probleme sogar farblich und mit Pfeilen markiert:

Der kleinere Block, etwas oberhalb des Nägelesfels – N48 30.779 E9 20.773

Der grössere Block, direkt an der Bergkante des Nägelesfels – N48 30.771 E9 20.779

Wer dort hin weniger Höhenlinien abspulen will, muss halt einen weiteren Anmarsch in Kauf nehmen – auf der Hochfläche kann man beim Gestütshof St. Johann parkieren; dies wäre übrigens auch der Parkplatz, falls man denn am Wiesfels-Speckschwarte oder am Rossfels klettern wöllte.

Hinterlos e Antwort

Dini E-Mail Adrässe wird nid veröffentlich Erforderlichi Felder sind markiert *