La Sportiva Neuheiten 2018

Unerwartete Neuheiten auf der OutDoor-Messe in FriedrichshafenLa Sportiva kümmert sich um das Facelift ihrer Klassiker und bringt Neues für die Damen:

La Sportiva 2018 - die neuen Modelle

Als 2016 die Otaki und Skwama auf den Markt kamen, war das quasi der Startschuss für die nächste Generation der Kletterfinken – der Designer hat unverkennbar seine Handschrift hinterlassen:

Damenmodell
Herrenmodell
Katana 2018 Women's Katana 2018 Katana
Sohle: 4mm Vibram® XS Grip2 beim Damenmodell, 4mm Vibram® XS Edge beim Herrenmodell
Solution 2018 Solution
Sohle: 3,5mm Vibram® XS Grip2
Futura 2018 Women's Futura (nur das Damenmodell ist neu)
No-Edge®-Konzept. Sohle: 3mm Vibram® XS Grip2
Skwama 2018 Women's Skwama (nur das Damenmodell ist neu)
Sohle: 3,5mm Vibram® XS Grip2
Geckogym 2018 Women's Geckogym 2018 Geckogym
Waschbares Obermaterial, geteilte “non-marking” Sohle zum einfacheren Neubesohlen – 5mm La Sportiva FriXion® XF 2.0
Cobra Eco
2018 Cobra Eco
Hergestellt aus 85% Recyclingmaterial. Sohle: 3,5mm La Sportiva FriXion® Eco

… und die Aufteilung in separate Damen- und Herrenmodelle wird nun auch konsequent fortgesetzt. Nachdem sich der Skwama zum Verkaufsschlager mauserte, konnte man die Nachfrage nach einem extra Damenmodell nicht mehr ignorieren.
Der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen liegt übrigens darin, dass die Damen-Versionen abgesehen von der anderen Farbe über ein weicheres Material, vor allem die Sohle, verfügen.

Dezent überarbeitet werden übrigens auch die Schnür-Modelle des Miura, die dann mehr dem bereits erhältlichen Miura XX angenähert werden.

Erhältlich sind diese Schuhe voraussichtlich ab Frühjahr 2018.

 

Hinterlos e Antwort

Dini E-Mail Adrässe wird nid veröffentlich Erforderlichi Felder sind markiert *