Haldenstein Boulderwand

Der Klettergarten Haldenstein (bei Chur) ist ja ziemlich bekannt – demzufolge ist auch der Andrang dort… Ein PDF-Topo gibt’s übrigens zum Download.

Weit weniger bekannt ist, dass sich quasi auf der Rückseite des Massivs – bei 759’499 / 194’966 – eine ruhig gelegene, geputzte Wand zum Bouldern befindet:
Haldenstein Boulderwand

Hier haben sich offensichtlich vor längerer Zeit einige Boulderer versucht – einige Probleme wurden bereits markiert und es lag sogar eine Bürste (dringend erforderlich!) rum.

Da hat’s noch einiges an Potential. Aber Vorsicht – dieser Kalkschiefer ist stellenweise recht bröselig. Einige ziemlich hohl klingende Schuppen habe ich nur schief angeschaut und nicht anfassen wollen…

Koordinaten 759’499 / 194’966
Parkplatz 759’638 / 194’763 – gebührenpflichtig, zentrale Parkuhr
Zugang Vom Parkplatz noch ca. 400m linkshaltend am Waldrand entlang. Auf der linken Seite des Weges sieht man dann schon die Wand.
Geocaches Geocaches als Liste | auf der Karte

 

Hinterlos e Antwort

Dini E-Mail Adrässe wird nid veröffentlich Erforderlichi Felder sind markiert *